Verkehrsunfall 09.03.2012
Am 09.03.2012 wurden wir von Florian NÖ um 07.26 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L2223 zwischen Würmla und Grub alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten Rüst und Tank Würmla zum Einsatzort aus.
Am Unfallort bot sich uns folgendes Bild, ein mit 3 Kinder (11 und 5 Jahre, 8 Monate altes Baby) und Mutter besetzter PKW war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hat sich im angrenzenden Feld mehrfach überschlagen. Die Lenkerin befand sich noch verletzt im Fahrzeug, das Baby im Kindersitz auf der Beifahrerseite. Die beiden anderen Kinder hatten das Auto bereits unverletzt verlassen.
Unsere erste Aufgabe bestand darin die Kinder aus dem Gefahrenbereich zu bringen und abseits der Unfallstelle unter Zuhilfenahme eines Traumabären zu betreuen.
Die Lenkerin des Wagens wurde vom RK erstversorgt und danach mit Verletztungen unbestimmten Grades ins KH St.Pölten geflogen. Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive konnte die Unfallstelle gesäubert und der PKW gesichert abgestellt werden.
Nach gut einer Stunde konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.
Eingesetzte Kräfte
FF Würmla: TLFA 2000, KRF-B, MTF mit 9 Mann
RK Atzenbrugg: RTW, BKTW, First Responder und 7 Mann
Notarzthubschrauber Christophorus 2
Feuerwehrarzt Dr. Honeder
Polizeinspetkion Atzenburgg: Streifenwagen mit 3 Mann
Strassenmeisterei Atzenbrugg
Fotogalerie